Weihnachtsaccessoires für den Wintergarten

Weihnachtschic im Wintergarten

Weihnachtsstimmung - Wintergarten
Weihnachtsstimmung - Wintergarten

Gerade zum Fest wird der Lieblingsraum zum Favoriten, um einfach mal abzutauchen: im neuen bequemen Ohrensessel, zwischen hübschen Kissenbergen auf dem Sofa, im Schein flackender Kerzen mit duftenden Glühwein und leckeren Plätzchen. Viele verwandeln auch dort die Tannenbäume in glanzvolle Dekoträume.Doch nun die gewünschten Ideen für den Wintergarten mit einem Hauch Kitsch, gern selbst gekauft, gebastelt oder gebacken zum späteren Vernaschen.

Lieblingsplatz Couch
Klar ist doch, Weihnachten, Wohnen und die Farbe Rot gehören einfach zusammen. Eine knallrote Woll- oder Strickdecke und liebevoll bedruckte Xmas-Kissen lassen auf einem hellen Leinensofa vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Wem das zu bunt ist, bleibt Ton in Ton und kauft als Winteraccessoire und Drumherum ein kuschliges Lammfell.

Supermodell Weihnachtstanne
Gerade und üppig dürfen Tannen für den Wintergarten schon sein. Bei dem Outfit kann es ruhig mal verrückt sein. Neu sind bunte Dinos, saure Gurken, süße Birnen, grüne Frösche, pipsende Vögel, Donald Duck, Ice Age 2, Star Wars oder Micky Maus. Süß und lecker ist der essbarer Baumbehang mit Doppelfunktion. Denn Zuckerstangen, Schokolade und Weihnachtskekse sehen super aus und können später vernascht werden.

Üppiges Weihnachtskugellager
Einfach eine Glascloche umfunktionieren und mit jeder Menge Kugeln befüllen. Auch festliche Tannenzweige oder eine Beleuchtung dürfen noch beigefügt werden. Dabei braucht es gar nicht perfekt arrangiert werden, da es sonst schon wieder unpersönlich wirkt. Wer genügend Platz hat, stellt noch eine oder zwei Bonbonnieren dazu, mit reichlich Naschzeug gefüllt. Da bleibt jeder gern ein Stündchen länger im Wintergarten.

Gebastelter Adventskalender
Toll ist ein alter, knorriger Ast, an dem 24 gefüllte Tüten ihren Platz und Halt finden. Der wird in Griffhöhe an die Wand oder an die Decke gehängt. Als Alternative können die kleinen Adventspräsente gern auch auf der Fensterbank drapiert werden. Bitte nicht vergessen, es ist Christmas-Showtime und Weihnachtsterne sowie Amaryllis haben Hochkonjunktur. Was wäre auch der Wintergarten ohne festliche Pflanzen.

Mehr zum Thema: Wintergarten im Winter im Sunshine – Blog.

Bild: Sunshine Wintergarten GmbH

Schreib einen Kommentar