Den heimischen Wintergarten um ein Sonnensegel ergänzen

Bild: Sunshine Wintergärten
Bild: Sunshine Wintergärten

Wer sich selbst als stolzer Besitzer eines Wintergartens bezeichnen darf, der besitzt das Privileg auch selbst bei eisigen Temperaturen außerhalb der eigenen vier Wände die Sonnenstrahlen in angenehmer Atmosphäre genießen zu können. Allerdings kann es auch hier durchaus vorkommen, dass die Sonne irgendwann zu intensiv erscheint. Für genau dieses Fall empfiehlt es sich, den eigenen Wintergarten mit einem Sonnensegel entsprechend aufzuwerten. Selbstverständlich sind diese Varianten in sämtlichen Größen erhältlich, um die perfekte Lösung für die ganz eigenen und oftmals individuell an die Wohnsituation angepassten Wintergärten bieten zu können.

Mit dem Sonnensegel im Wintergarten Schatten spenden

Wie bereits vorab kurz erwähnt, kann ein solches Sonnensegel den heimischen Wintergarten im entscheidenden Maß aufwerten und wird auch für Sie eine ganz individuelle Lösung bieten. Gerade die oftmals sehr helle Farbgebung lässt den potentiellen Besitzer an die lange vergangenen Urlaube in der Südsee zurückdenken, wobei sich das restliche Interieur durch die Verwendung von Rattan noch zusätzlich an dieser Atmosphäre orientieren lassen, um für ein perfekt in sich stimmiges Gesamtbild im Wintergarten der eigenen vier Wände sorgen zu können. Die Montage selbst gestaltet sich gerade bei Wintergärten mit hölzernen Balken vergleichsweise einfach, da sich das Sonnensegel hier mit eingelassenen Maschen an Haken sicher befestigen lässt. Allerdings sollte man sich im Idealfall Bereiche mit Sonne und Abteilungen im Schatten erschaffen, da man sich auf diese Weise das lästige Entfernen eines Sonnensegels erspart, wenn dann die Sonne doch einmal in den eigenen Wintergärten willkommen sein sollte. Dank der unterschiedlichen Größen lässt sich das Sonnensegel perfekt auf die jeweilige Situation zuschneiden, wovon auch Sie sich am besten überzeugen sollten.

Die attraktiven Vorzüge der Sonnensegel

  • optisch ansprechendes Design sorgt für Plus an wohnlichem Charakter
  • sicherer Schutz vor starker Sonneneinstrahlung zu jeder Jahreszeit
  • relativ einfache Montage bei der Befestigung an den Balken
  • simples Entfernen bei gewünschter Sonne

Schreib einen Kommentar